Blog-Archiv

Sonntag, 5. Oktober 2014

Sorry... aber jetzt kommts..:WANAKA!!

(Dieser Post ist ca. schon 2 Monate alt- ich hatte bis jetzt nur kein Internet auf dem Computer- sorry)



Halloooo!
Jetzt ist in letzter Zeit schon ziemlich viel passiert und ich versuche jetzt mal alles richtig zusammen zu bekommen. Also ich bin beinahe vier Wochen (krass einem Monat!!!) in Wanaka angekommen oder besser gesagt Queenstown denn Wanaka hat keinen eigenen Flughafen. Es gibt einen alten aber jetzt ist dort ein Museum mit alten Autos und Flugzeugen, das richtig cool ist. Sonst begeistere ich mich ja nicht wirklich für Autos aber diese waren echt cool.
Die ersten beiden Wochen habe ich bei Freunden gewohnt (Rosemarie und Günter :)) und es war toll. In der ersten Woche habe ich viele äh-ähem Wanderungen oder ... Spaziergänge gemacht und war unter anderem auch in diesem Museum. In der zweiten Woche war ich insgesamt 4 Tage snowboarden, habe meine neue Familie getroffen, meine Schuluniform besorgt (von der ich immer noch kein Foto habe) und hatte einen Auto Unfall (es ist nichts passiert!!). Also von vorne: Von der Schule habe ich einen Ski- Pass für das Ski- Gebiet Cardrona bekommen und dort war ich dann auch 3 Tage mit Mark und Neco. Am zweiten Tag auf dem Rückweg hatten wir dann diesen Unfall und am dritten Tag sind wir wieder hoch gefahren.
(Bild)
Seitdem bin ich auch wieder umgezogen. Ich bin jetzt bei Ursula und Greer, meiner zweiten Familie :). Seitdem habe ich auch angefangen auf das Mount Aspiring College zu gehen im wunderschönen Wanaka. Es wird Woneka ausgesprochen. Das College selbst ist sehr klein, es gibt 700 oder 800 Schüler glaube ich... :) Außerdem gibt es Häuser, wie bei Harry Potter, hah, und ich bin in Haus Roy. Das blaue Haus. Die restlichen Häuser sind Barker (grün), Iron (rot) und Pisa (Gold/gelb - das ungeliebte Haus :D). Meines Wissens sind die Häuser nach den Bergen drum herum benannt, außer das ich noch nie von einem Mount Pisa gehört habe :). Die ersten Tage waren sehr schön, und eben weil Wanaka so klein ist und es nur eine Weiterführende Schule im Umkreis von einer Stunde im Auto gibt, ist die kennt hier jeder jeden und fast alle haben uns neue (weitestgehend deutsche) neue Schüler sehr nett aufgenommen.
Auf jeden Fall war ich 2 Wochen bei Rosemarie und Günter und bin jetzt seit 2 Wochen bei Ursula. Am Wochenende gehen wir meistens Ski fahren (also ich boarden - wohoooooo!) und montags gehe ich mit der Schule hoch :). Während ich von allen Sommer und Strand Bilder gezeigt oder geschickt bekomme gehe ich hier jede Woche snowboarden, wenn´s gut läuft 3-Mal die Woche :D. Am Mittwoch hätten wir eigentlich einen Übernacht- Langlauf Trip gehabt aber weil es mit ein paar kleinen Unterbrechungen ununterbrochen von Mittwoch bis Samstag geregnet hat ist der abgesagt worden. Leider konnten wir Samstag auch nichts machen. Es hat sich so angefühlt als ob es überhaupt nicht mehr aufhören würde.... Sonntag waren wir wieder oben und es hat geschneit! :) Leider ein bisschen viel denn es war komplett weiß um uns herum und auf einer Piste bin ich alle 10 Meter stecken geblieben :D. Am Montag waren wir dann wieder mit der OP Klasse oben (Outdoor Pursuit, wobei die Kiwi Klasse voll war und wir dann die Practicals mitmachen und ab nächste Woche auch mit allen anderen Level 1 Kiwis hoch fahren, bis jetzt waren wir nur internationals unterwegs).
Uuund was ich beinahe vergessen habe!!: Die WM. Ich habe die beiden Halbfinale Spiele geguckt und natürlich das Finale. Das war das erste Mal das ich eine WM richtig verfolgt habe :) Das Finale habe ich mit Sonia (Rosemaries Tochter), Mark, Neco, Rosemarie und Günter geguckt wobei Neco für Argentinien war. Man kann ihm verzeihen, er ist nur ein viertel deutsch :D Und ich habe einen Neuseeland/Deutschland- Flagge - Anhänger getragen. Und eine gelbe Hose und ein schwarzes T-shirt. Das waren Deutschland Farben genug dachte ich :).

Eine Frage war ob ich mich wohl fühle und so. Also ja Wanaka ist eine super, kleine Stadt (also super UND klein) wo es viele Outdoor Sportarten gibt, eine kleine Town in Cafés und Geschäften. In der Schule sitzt die komplette Stufe in 2 Räumen und eig sind alle total nett. Wenn du jmd vom sehen kennst, geht man halt dahin und sagt, „Wir haben uns noch gar nicht kennen gelernt oder? Ich bin Leah und du?“ Und schon kann man in der Pause bei denen bleiben. Es ist sehr schön hier und die Leute an der Schule sind alle sehr nett :).
Ich hoffe ich hab nichts vergessen, wenn ihr irgendwelche Fragen habt dann schreibt mir einfach!!! In die Kommentare guck ich (wenn auch nicht oft auch) auch mal rein :) Aber Email ist immer noch besser! :D
Ciao!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen