Blog-Archiv

Samstag, 3. Mai 2014

Holidays in Wanaka!! In den Oster- oder besser Herbstferien :)

Jetzt nach langer zeit mal wieder... :D
Die letzten 2 Wochen waren Osterferien. Oder auch Herbstferien:) Davor hatte ich keinen Schimmer was ich in den Ferien machen sollte und dann hat Mama den Vorschlag gemacht das ich nach Wanaka fliegen sollte wo Freunde von meiner Oma wohnen. Und tja das habe ich dann auch gemacht! :D
Mittwoch der 23. April bis Mittwoch der 30. April Urlaub in Wanaka. Es war toll! Super, schön, beautiful, awesome... :) Wanaka ist einer der schönsten Plätze Neuseelands ungefähr in der Mitte der Südinsel, in der Nähe von Queenstown. Also das denke ich denn viel habe ich ja noch nicht gesehn:)


Mein Erlebnis hat um 10:30 Uhr am Flughafen in Wellington angefangen. Ich dachte ich wäre zu spät denn mein Flug ging genau eine Stunde später und boarding war natürlich noch früher. Pustekuchen. Am Ende habe ich ungefähr 40 Minuten am Gate gesessen und mich gelangweilt. Man muss sein E-tickt ausdrucken mit dem Code drauf, dann scannt man das, muss ein paar Fragen beantworten und kriegt das boarding Ticket und das klebe-Dings das um das eingecheckte Gepäckstück kommt. Dann bringt man das Gepäck du einem Fließband und geht zum Gate. Fertig. Und na ja dann wartet man. Keine Sicherheitskontrolle oder so und zum Flugzeug kommt man wenn man raus auf den Fluglatz spaziert und den Linien auf dem Boden folgt währen 100 Meter weiter grade ein grade gelandetes Flugzeug einparkt. Es gibt natürlich keine Ankunfts- oder Abfluggates.

Als ich dann am zweiten Tag dort nach Hause geschrieben habe und Mama direkt geantwortet hat, habe ich gemerkt das es vielleicht nicht gerade das beruhigendste ist wenn man der Mutter schreibt das sie ganz unbesorgt sein kann „wenn es so relaxt ist das man gar nicht verloren gehen kann beiden tausenden Kontrollen weil es nämlich gar keine gibt. ...
Man kann auch wenn man nicht fliegt direkt bis zum Gate gehen um Leute zu verabschieden oder begrüßen.
Andere Länder andere Sitten. Das hier ist viel relaxter aber die Polizei und so müssen schon sehr viel Vertrauen in die Leute hier haben. Ich glaube nicht, dass das jemals in Deutschland funktionieren würde. Allein schon weil die Flughäfen viel größer sein müssten. :D
Das Flugzeug war mini und hatte Propeller :). !!!!
Leider bin ich zwischen durch eingeschlafen aber auf dem Rückweg habe ich Fotos gemacht! Und saß dann wieder vor einem Propeller. Neuseeland ist so wunderschön von oben.
Zum Glück hatte ich einen Fensterplatz! Daaaaanke Mama! ;)
In Queenstown wurde ich dann von Sonia empfangen, der Tochter von Omas Freundin die da glaube ich schon seit 50 Jahren oder so lebt. Cool oder?
Ich glaube das mache ich auch... :)
Die Fahrt nach Wanaka (das übrigens Woneka ausgesprochen wird) war auch super schön nur ein bisschen zu kurvig meiner Meinung nach. :)
Anders als in Wellington waren die ganzen Bäume dort gelb und rot und ein bisschen grün und total schön.
In Wanaka habe ich dann bei den freunden von Oma und Opa gewohnt. Es war schön und ungewohnt wieder die ganze zeit deutsch zu sprechen :). Aber außer der Sprache gab es natürlich auch wieder ganz anderes Essen:D. Brötchen!!! Richtiges Brot! Hier gibt es nämlich fast kein Brot wie ich es kenne, irgendwie backen die das anders oder was auch immer auf jeden Fall ist das immer labelig und so. Ich mein dafür gibt es ganz andere richtig leckere Sachen aber manchmal vermisst man schon (okay gut, ich) die „deutsche Küche“ :)
Wir haben auch viel unternommen. Kleinere und größere Wanderungen im Mt Aspiring National Park oder am lake Hawea oder lake Wanaka. Auf jeden Fall seeeeehr schön!!  FOTOS!!!! :D

 Das ist eins meiner Lieblingsfotos :)


 Das hier auch!






 Ich habe versucht nah dran zu kommen aber komischerweise sind alle Schafe immer weggelaufen... :)




 Ich habe auch zwei Mitschülerinnen aus Brasilien getroffen! Purer Zufall, sie waren mit einer Südinseltour da. Die sieben Tage gingen auf jeden Fall viel zu schnell vorbei! Aber Wanaka ist echt einer der schönsten Orte die ich je gesehen habe. Vor allem als es in den letzten Tagen oben auf den Bergen geschneit hat aber unten halt nicht weil es da noch wärmer war. Dann war da mal ein Fluss an dem wir lang gelaufen sind, der ,mit der rein scheinenden Sonne die blau und türkis geleuchtet hat, mit den Felsen im Hintergrund, den Bäumen rechts und links und im Hintergrund die Berge mit dem Schnee drauf, ein wunderschönes Bild abgegeben hat. Ja Schnee! Aber nur oben auf den Bergen :) Leider habe ich kein schönes Foto denn entweder hat ein Stück Himmel, Fluss oder Bäume gefehlt. Wenn ich noch mal ein Jahr oder so ins Ausland gehe mache ich vorher ein Fotografiekurs, versprochen! Oder wie auch immer man das nennt.
Also na ja. An manchen Nachmittagen habe ich mir ein Fahrrad geliehen und bin am See entlang gefahren. Auch voll schön. Zwischen den Bäumen lagen immer mal wieder Kanus oder Segelboote rum. :) Manchmal angekettet und manchmal einfach unterein paar Blättern versteckt.




Jetzt kommen noch die Fotos von oben- leider mit Propeller aber egal. Das lustige war, dass ich die Propeller so nicht sehen konnte weil sie so schnell waren aber durch die Kamera konnte ich sie schon sehen.... :)











Am Mittwoch bin ich dann wieder zurück geflogen und wurde am Flughafen schon wieder von Sonia abgeholt und diesmal habe ich sie auch erkannt anders als beim ersten Mal. Dann sind wir nach Peka Peka gefahren, einen Ort an der Kapiti coast, wo sie ein Bach haben. Donnerstag und Freitag war so schönes Wetter das wir (zwar mit Neoprenanzug aber immerhin) im Meer schwimmen gehen konnten! Oder nicht schwimmen sondern surfen und buggyboarden. Alright, okay ich war auch nicht surfen aber buggyboarden ist auch richtig cool. Es ist so ähnlich wie surfen aber man liegt auf dem Brett und steht nicht.
Außer mir waren noch andere „Kinder“ da und ich war auch nicht allein :). Donnerstag waren wir in Spiderman 2 und es war (Überraschung) ziemlich vorhersehbar aber gut:).
Es waren noch mal seeehr schöne 3 Tage und morgen fängt die Schule wieder an... Obwohl ich die Noten eigentlich nicht brauche muss ich natürlich doch alle Hausaufgaben machen und Arbeiten mitschreiben. Ich bin mir ziemlich sicher das ich in der Arbeit die wir vor den Ferien geschrieben haben, durchgefallen bin weil ich die komplett vergessen hatte. Hier gibt es die sogenannten Internals und Externals. Bei den Externals sammelt man Punkte für die NCEA- Exams am Ende des Schuljahrs und wo für die Internals sind weiß ich auch nicht so genau. :)
Die Arbeit vor den Ferien war eine wichtige, eine External. … Aber zum Glück brauch ich die Punkte ja nicht. :D
Dann ja, tschüss, bis zum nächsten Mal! Ich versuche mal was öfter zu schreiben!
See you!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen