Blog-Archiv

Samstag, 22. März 2014

Wellington :) (und Umgebung :D)

Hey!
Da ich von Mama freundlich und ein bisschen bestimmt gebetn wurde doch mal endlich was über Wellington und Umgebung zu schreiben, mache ich das jetzt mal.
 Also erstens: Ich weiß jetzt warum es windy Wellington heißt. An der Waterfront wird man schon ganz schön "angepustet". Ob es hier warm odr kalt ist hängt ganz vom Wid ab. Wenn es nur ein bisschen windig ist oder man im Windschatten steht ist es warm bis heiß. Wenn es sehr windig ist kann es auch ganz schön kalt werden.
Oje jetzt rede ich schon über das Wetter ;)
Wenn man an der Waterfront weiter läuft kommt man irgendwann an das "Te Papa Museum". Der Name ist noch länger aber den weiß ich nicht. Dieses Museum ist riesig. Bis jetzt habe ich glaube ich die Hälfte geschafft. Ich war auch nur 2-Mal da aber immerhin!
In Wellington selber gibt es auch einen kleinen Strand aber die anderen außerhalb sind schöner.
 Das ist die Bucht vor Wellington vom Mount Victoria, "meine Stadt" Lower Hutt ist auf der anderen Seit und noch ein bisschen weiter.


Ja ich war mit einer Freundin in den "Bergen" hinter unserem Haus wandern und ich liebe google maps :). Wir haben uns nämlich zwischen durch verlaufen und es gibt die se Feuerwälle, einfach nur seehr breite Wege die da sind die im Falle ines Feuers die Funken am überspringen hindern sollen. Es sollte auch richtige Wege geben, aber die haben wir leider erst auf dem Rückweg gefunden. Aber wir haben es nach oben geschafft (Wunder, wunder!) und der Ausblich war richtig cool.


 Das ist der berühmte Neuseeland "Silverfern" - Silberfarn. Die sind oben grün und unten halt silber / weiß...


Dann... was gabs denn noch. Ach ja - letze Woche gab es einen "International Student Welcome" wo wir von der Bürgermeisterin (die in einem Königskostüm oder so kam- auf jeden Fall mit Mantel, goldenen Plastikketten und so einem goldenen Plastikding in der Hand), von einem Polizisten (komplett ausgerüstet mit Weste und allem), verschiedenen internationalen Studenten und einer Kapa Haka -Gruppe (die einen echten Haka getannzt haben!) begrüßt wurden.
Gestern war mufty-day in meiner Schule, dass heißt das jeder anziehen kann was er möchte. Manche lieben das hier, aber die Mehrheit nervt das einfach. Ich dachte ja die wären dann alle total begeistert aber ein Mädchen hat zum Beispiel auf Facebook geschrieben:
"Ok yes tomorrow is mufti day the day where u get judged for what u wear and what fashion sense u have but honestly who cares what other people think its ur own choice what u want to look like and be like so shut up and stop being bitchy and give someone a compliment!
But thats just my perspective".

Also ungefähr " Morgen ist mufty - day, der tag wo du nach deiner Kleidung beurteilst wirst und welchen Mode- Sinn du hast aber ehrlich wen kümmert was andere Leute denken, es ist deine eigene Meinung wie du aussehen und sein willst also haltet die Klappe und hört auf zickig zu sein und gebt jemandem ein Kompliment! Das ist meine Meinung."

In der Schule gehe ich in den Pausen meistens mit ein paar Kiwis mit. Es sind generell alle immer total nett, so von wegen, willst du mit uns mitkommen, brauchst du Hilfe, hier du kannst das abschreiben wenn du willst... :D
Aber auch in anderen Dingen :)

Also ich hatte ja gesagt ich würde euch noch was von Castlepoint erzähle. Also meine Gastfamilie hat dort mitten im Wald ein Bac, also so eine Art Wochenendhaus. Castlepoint ist ein Ort an der Küste mit einer Bucht und einem kleinen Leuchtturm und es ist dort wirklich wunderschön.
Jetzt noch mal ein paar Fotos:








Also das wars für heute, ich hoffe es hat euch gefallen, ich versuche was öfter zu schreiben uuund bis zum nächsten Mal!
Bye, bye!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen