Blog-Archiv

Montag, 30. Juni 2014

Da bin ich mal wieder :)

Alrady jetzt kommt noch mal was. Ich weiß ich habe mir schon wieder seeehr viel Zeit gelassen aber es ist auch etwas passiert! Ich bin umgezogen! Also klartext: Ich habe die Gastfamilie gewechselt. Am Samstag. Ich hatte mich schon was länger nicht so wohl gefühlt und dann habe ich endlich mit meiner „Vertrauensperson“ an der Schule gesprochen und dann ging alles seeehr schnell. Vielleicht ein bisschen zu schnell. Am Mittwoch und am Freitag haben wir jeweils eine Familie besucht und Freitagabend habe ich mich entschieden und Sams bin ich umgezogen Meine neue Gastfamilie war auch sehr überrascht als sie ca eine halbe Stunde nach dem Besuch den Anruf bekommen hat, ja Leah würde gerne zu euch kommen, ihr wisst aber schon, dass das schon morgen wäre oder??. Also ja...
Jetzt kommen ein paar von den Ausschnitten die ich schon vorher geschrieben hatte:
Rudern
Guess what: Am Sonntag bin ich zum ersten Mal in einem Zweier gerudert! Und zum ersten Mal mit 2 Rudern. Es hat super viel Spaß gemacht! Zwar schwierig und man muss einen bisschen Balance üben aber es war gut. Auch wenn wir eigentlich nur einzelnd gerudert sind :D. Ein paar Mal sind wir beinahe gekentert aber das war es wert. :) Davor hatte ich immer nur ein Ruder und bin im Achter gerudert.
Wir waren nur zu dritt und deshalb in einem Doppel und einem Einzel unterwegs. Das Mädchen im Einer ist gekentert.... Dazu meinte mein Trainer nur: „Tja jetzt kann ich Petra von der Liste mit Leute abhaken die ich im Schwimmen prüfen muss.“
Übrigens es tut mir Leid wenn ich komische Wörter benutze, ich habe keine Ahnung wie die Boote im deutschen heißen aber im englischen: Single, pair, double, squad, four, und so weiter :).
Außerdem bekomme ich Probleme mit meinem deutsch. Ist das zu fassen? Ich wollte schon „ratet mal was“ am Anfang schreiben... Dumm du di dumm...

Queens Birthady Weekend
Letztes WE war langes Wochenende. Und zwar aus einem ziemlich dummen Grund: Es wird das Queens Birthday Weekend genannt. ABER jetzt kommts (!): Es wird immer am ersten Wochenende im Juni „gefeiert“. Also ist das Datum eigentlich egal. Dieses Mal war es vom 31. Mai bis zum 3. Juni. Damit aber noch nicht genug: Die Queen hat nicht mal im Mai oder Juni Geburtstag! Ihr Geburtstag ist der 21. April 1926 obwohl das Jahr eigentlich keine Rolle spielt...

Interessante Lehrmethoden
In Science (Chemie, Physik, Biologie) haben wir jetzt den Chemie Part erreicht. Unsere Lehrerin ist der Mienung das Videos den Unterricht sehr auflockern und interesanter machen auch wenn sie sowas von gar nichts dazu beitragen das wir was zu dem Thema lernen. Was solls es macht Spaß :D
Meine Damen und Herren, hier kommt Harry Potter alias Daniel Radcliffe in unseren Chemie Unterricht: https://www.youtube.com/watch?v=rSAaiYKF0cs



Was ich glaube ich bis jetzt noch gar nicht so erwähnt habe: Ich habe jeden Samstag ein Netball Spiel, wovon ich ja schon mal erzählt habe. Da unsere ganze Mannschaft aus Anfängern besteht verlieren wir jede Woche aber wir haben uns auch extrem verbessert. Im ersten Spiel haben wir nur zwei Viertel gespielt weil die andere Mannschaft die falsche Zeit gesagt bekommen hatte. In diesem Spiel haben wir peinliche 33:1 verloren. Bei unserem letzten Spiel das wir komplett durch gespielt haben, haben wir nur 33:13 verloren. :) Das war eines der besten Spiele, wenn du nicht die ganze Zeit nur auf einer Seit des Platzes stehst. ;)

Und jetzt kommt das wichtigste: Ich werde in den Ferien nach Wanaka umziehen. JA wirklich. Ich wechsle die Schule und den Wohnort und die Gastfamilie (Überraschung!) und werde auf das Mt. Aspiring College gehen. Ich freue mich schon total darauf!! :D Obwohl ich auch nervös bin aber klar, neue Leute, Familie, und hoffentlich Freunde ;) Aber wie gesagt ich freue mich schon total darauf!! :D

Dann bis zum nächsten Mal!
Ciao :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen